[REQ_ERR: 526] [KTrafficClient] Something is wrong. Enable debug mode to see the reason. Reise: Flamingos füttern oder Hotelzimmer mit Pony: Die besten Urlaubsziele für Tiefreunde – Beste Nachrichten

Reise: Flamingos füttern oder Hotelzimmer mit Pony: Die besten Urlaubsziele für Tiefreunde

Für echte Tierfreunde ist ein Urlaub erst dann gelungen, wenn man mindestens ein einheimisches Tier mit eigenen Augen gesehen hat. Wo das besonders gut geht, verraten wir hier.

Die Ferien im Betonbunker an der dicht bebauten Küste der beliebten Touri-Insel verbringen – das kann eine Option sein, wenn es vor allem darum geht, unkompliziert an eine Dosis Sonne und Meer zu kommen. Das ist natürlich völlig legitim. Aber es gibt ja durchaus Menschen (unsere Autorin zählt sich dazu), die freuen sich über eine Sache oft noch mehr als über einen schönen Strand, gutes Wetter oder leckeres Essen – und zwar über die Begegnung mit mehr oder weniger exotischen Tieren.

Da darf der Reisebegleiter schon mal mit den Augen rollen, wenn man nach dem dreiwöchigen USA-Roadtrip Freunden und Familie zuerst strahlend von dem Hotel in Kalifornien erzählt, wo nachts eine Waschbärenfamilie an die Terrassentür klopfte. Oder von den zutraulichen Streifenhörnchen auf dem Parkplatz vorm Mount St. Helens. Da müssen sich der Grand Canyon, Las Vegas oder diverse Nationalparks eben hinten anstellen. PAID_gespraech_riechelmann_10.40Uhr

Tiere als große Attraktion auf Reisen

Aber keine Sorge: Reisen mit enthusiastischen Tierfreunden muss nicht kompliziert sein. Denn fast überall gibt es tolle Möglichkeiten, mit der lokalen Fauna in Kontakt zu kommen. Man muss nur vorab ein bisschen recherchieren. Und dann plant man eben zwischen den üblichen Sehenswürdigkeiten noch die Tour durch einen bestimmten Nationalpark ein, oder besucht eine nahegelegene Insel, an der man sonst nur vorbeigefahren wäre. Auch für Reisebegleiter, die vielleicht gar kein besonderes Faible für Tiere haben, ergeben sich so spannende Erlebnisse, die sie sonst verpasst hätten. 

Wir haben für Sie einmal Reiseziele ausgesucht, die sich in jedem Fall lohnen. Einige sind recht problemlos erreichbar, andere lassen sich gut integrieren, wenn Sie ohnehin auf großer Reise sein sollten – etwa in Japan oder Australien – und wieder andere sind, nun ja, etwas für die Bucket List oder die Zeit nach dem Lottogewinn, der uns alle ja bestimmt irgendwann treffen wird …