Transfer: Saarbrücken leiht deutschen Stürmer aus Belgien aus
Der 1. FC Saarbrücken schlägt am „Deadline Day“ zu und holt einen deutschen Stürmer aus Belgien. Der Zugang soll dem FCS helfen, in die 2. Fußball-Bundesliga aufzusteigen.
Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat für das Aufstiegsrennen Angreifer Florian Krüger verpflichtet. Der 25-jährige Deutsche kommt auf Leihbasis vom belgischen Erstligisten K Beerschot VA zum FCS, wie die Saarländer mitteilten.
„Mit Florian Krüger gewinnen wir einen Spieler, der unser Offensivspiel flexibler und vielseitiger macht. Seine Schnelligkeit und sein Spielverständnis werden uns helfen, noch variabler in der Offensive zu agieren“, sagte Saarbrückens Sportdirektor Jürgen Luginger laut Mitteilung. Zudem bringt der Zugang „eine große Mentalität und Teamfähigkeit mit, die hervorragend in unsere Mannschaft passt“.
Krüger wurde beim 1. FC Magdeburg und dem FC Schalke 04 ausgebildet. Seine letzte Station in Deutschland war in der Saison 2023/2024 Eintracht Braunschweig. Die Niedersachsen hatten ihn vom niederländischen Club FC Groningen ausgeliehen. Anschließend wechselte der Stürmer fest nach Belgien.