[REQ_ERR: 526] [KTrafficClient] Something is wrong. Enable debug mode to see the reason. Fußball-Bundesliga: Rose will mit RB bei Union „dagegenhalten“ – Beste Nachrichten

Fußball-Bundesliga: Rose will mit RB bei Union „dagegenhalten“

Schon im Hinspiel gelang den Teams nur ein torloses Remis. Torgefahr scheint das Hauptproblem bei RB und Union zu sein. Dennoch erwartet Leipzigs Trainer Rose in Köpenick den nächsten Schritt.

Marco Rose weiß um die knifflige Aufgabe beim 1. FC Union Berlin. „Wir müssen punkten! Es ist immer ein intensives Spiel, wir müssen dagegenhalten und die richtigen Mittel sowohl gegen als auch mit dem Ball wählen, um bestehen zu können“, sagte der Cheftrainer von RB Leipzig vor dem Spiel in der Fußball-Bundesliga an diesem Samstag (18.30/Sky) bei den Eisernen. 

Genau dafür möchte Rose sein um die erneute Qualifikation für die Champions League kämpfendes Team noch mal sensibilisieren. „Es ist ein kleines, enges Stadion. Man weiß, was man dort bekommt und worauf es dort ankommt“, sagte der 48-Jährige und möchte mit RB „einen Schritt in die richtige Richtung machen“. 

Allerdings sieht er wie Union-Coach Steffen Baumgart das Thema Torgefahr als Problem. „Was uns im Moment über 90 Minuten schwerfällt, phasenweise komplett abgeht, ist, Torgefahr aus dem Spiel heraus zu erzeugen. Und es sind immer wieder die letzten 10, 15 Prozent, wie verhindere ich ein Standard-Gegentor bei einem Gegner, der genau diese Mittel für sich herauskristallisiert hat, um uns zu schlagen“, sagte Rose.