Dschungelcamp 2025, Tag 7: Läster-Schwester Sam: „Edith ist nur eine Kopie von ihrem Mann“
Der Kochtopf und die Gemüter der Dschungelcamp-Bewohner brodeln im australischen Busch. Es fliegen die Fetzen und die Krabbelviecher.
Am siebten Tag im Dschungelcamp bekommen die Kandidaten ordentlich was zu beißen – sowohl in kulinarischem als auch im Läster-Sinne. Jörg Dahlmann packt, angeheizt von Sam Dylan, über seine berufliche Vergangenheit aus: „Wegen Sophia Thomalla bin ich bei Sky rausgeflogen“, erzählt der Ex-Sportkommentator. Der Grund: ein flapsiger Spruch über Torwart Loris Karius. „Ich sagte, für eine Kuschelnacht mit Sophia würde ich mich auch auf die Bank setzen – und plötzlich hatte ich eine Sexismus-Debatte am Hals.“
Sky drohte mit Rauswurf, doch wartete ab. Dann der nächste Eklat: Jörg kommentiert ein Tor eines japanischen Spielers mit „Der letzte Treffer war im Land der Sushis“. Das Aus folgte prompt. „Am nächsten Morgen rufen sie mich an: gefeuert! Dann wollten sie, dass ich unterschreibe, ich hätte eine rassistische Bemerkung gemacht. Da hab ich gesagt: Ihr habt sie doch nicht mehr alle!“
Obwohl es am siebten Tag im Dschungelcamp einen reichlich gefüllten Fresskorb gibt, ist dieser nicht allen recht. Maurice mäkelt an der Lieferung herum und Sam kritisiert die Koch-Hygiene: „Heute mal ohne Haare kochen!“ Dann eskaliert die Rippchen-Frage. Alessia will die Rippchen schneiden, doch Edith schreit entsetzt: „Auf gar keinen Fall!“ Maurice ahnt: „Gleich knallt’s!“ Kurzerhand reißt Edith das Fleisch an sich – schließlich kenne sie sich aus, sagt sie. Doch Nina kontert: „Du tust so, als hätten alle anderen null Ahnung!“ Zickenzoff am Feuer. Erst nach mehreren Anläufen gibt es eine Aussprache. Jörg sieht das entspannt: „Ich freue mich mittlerweile mehr auf die Show als aufs Essen.“
Im Dschungelcamp gibts auch am nächsten Tag gestopfte Mäuler
Um Essen für den nächsten Tag im Dschungelcamp zu erspielen, treten Edith Stehfest und Sam Dylan an. Sam, der derzeit den Allzeit-Rekord für die meisten abgebrochene Spiele hält, wird nun nur noch gemeinsam mit toughen Frauen ins Rennen geschickt. Bei der Dschungelprüfung „Keine Uhrsache“ muss Edith Fragen stellen – und eine Einschätzung abgeben, wie viel Sam erraten kann. Sam muss die Antworten liefern. Los geht es mit fünf Ballsportarten – kein Problem für den Reality-Star: „Fußball, Tennis, Golf, Basketball, Football!“ Erster Stern gesichert. Edith setzt darauf, dass Sam sechs Satzzeichen kennt – und trifft ins Schwarze. Auch vier Tiere mit K klappen locker: „Känguru, Koala, Küken, Kuh.“ Am Ende erspielen die beiden zehn von zwölf Sternen.
Kaum sind die Sterne erspielt, fliegen schon die nächsten Giftpfeile. Edith ist überzeugt, dass Sam nur ihretwegen durchgehalten hat: „Es hat vielleicht in Sams letzten Prüfungen doch vielleicht bisschen genervtes Adrenalin durch mich gefehlt!“ Sam verdreht nur genervt die Augen. Doch als Edith vorschlägt, die Camp-Bewohner anzulügen, schlägt er zurück.
„Ich könnte denen sagen, dass ich abgebrochen habe, weil ich es so scheiße finde, dass ich nicht kochen darf. Da hole ich lieber keine Sterne. So wie mein Mann damals.“ Für Sam der perfekte Aufhänger für eine Lästerattacke: „Sie möchte in der Hängematte schlafen wie ihr Mann. Sie möchte so schwimmen wie ihr Mann, sie möchte das gleiche Essen wie ihr Mann, sie möchte die gleichen Geschichten erzählen wie ihr Mann. Sie will so viel zeigen, aber zeigt nur ’ne Kopie von ihrem Mann!“ Statt Teamgeist gibt es also wieder Camp-Zoff – und der nächste Streit ist wohl nur eine Frage der Zeit.
Diese Zwölf sind im Dschungelcamp 2025 dabei:
Alessia Herren, 23, Reality-SternchenMaurice Dziwak, 26, Reality-StarEdith Stehfest, 29, MusikerinYeliz Koç, 31, Reality-LegendeAnna-Carina Woitschack, 32, SchlagersängerinSam Dylan, 33, Reality-StarTimur Ülker, 35, GZSZ-StarNina Bott, 47, Schauspielerin und ModeratorinLilly Becker, 48, ModelPierre Sanoussi-Bliss, 62, SchauspielerJörg Dahlmann, 66, SportkommentatorJürgen Hingsen, 66, Zehnkampf-Legende
Hinweis der Redaktion: Der stern ist Teil von RTL Deutschland